Karmann Ghia Club

  Karlsruhe e. V.

 
 

Karmann Ghia Club Karlsruhe e. V. nach 29 Jahren

Der Karmann Ghia Club Karlsruhe e. V. ist seit nun mehr 29 Jahren ein eingetragener Verein. Die Gründung fand im November 1990 mit damals noch 8 Mitgliedern statt. Mittlerweile haben sich immer mehr Enthusiasten angeschlossen, viele die einen Karmann Ghia fahren oder restaurieren. Einige Mitglieder besitzen noch keinen Karmann. Durch Ihre Mitgliedschaft können sie sich austauschen und manch wertvollen Tipp bekommen, der sich vielleicht als sehr nützlich erweist, wenn man sein Traumauto gefunden hat.

Überhaupt sind wir ein bunt zusammengewürfelter Haufen, dem wir mit Hilfe des Vereins die Möglichkeit geben, sich zu treffen, etwas zu unternehmen usw..

Ein fester Bestandteil unserer Aktivitäten ist der monatliche Stammtisch.

Hier besprechen wir was sich so getan hat und wo man hinfahren kann. Oder einfach nur zum Klönen. Auch die Organisation der Karmann Classics führt uns zusammen und kostet uns so manche freie Stunde, die sich wie wir hoffen aber auch lohnt. Gezwungen wird niemand und jeder kann mitmachen wenn er will.

 

Vereins-Chronik

  • Gründerversammlung mit 1. Ordentlicher Hauptversammlung
  • Die Gründungsversammlung erfolgte am 19. November 1990 in der Sängerhalle in Knielingen.
  • Gründungsmitglieder waren: Michael Borrmann, Dirk Tondera, Wolfgang Schmälzle, Oliver Wandres, Michael Siegel, Ellen Reinacher, Sylvie Reinacher und Michael Sürgit.

Die Eintragung ins Vereinsregister Karlsruhe erfolgte unter der Nr. VR 101998

 

Vorstand

1. Vorstand Michael Borrmann
Itzsteinstr. 73
76187 Karlsruhe

Amtsgericht Mannheim
VR 101998